COMPAILE Logo
Blog

Pressemeldung: Die COMPAILE Solutions GmbH feiert 5-jähriges Bestehen und blickt auf erfolgreiche Jahre zurück

Pressemeldung: Die COMPAILE Solutions GmbH feiert 5-jähriges Bestehen und blickt auf erfolgreiche Jahre zurück

Karlsruhe, 23.11.2023 – Das Karlsruher Start-up COMPAILE Solutions GmbH feiert am heutigen 23. November 2023 sein fünfjähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 2018 hat sich das Unternehmen kontinuierlich entwickelt und etabliert, um die Kunden im Behördenumfeld sowie in der deutschen Industrie mit anwendbaren KI-Lösungen zu versorgen und bestehende Probleme damit zu lösen.

COMPAILE wurde im November 2018 vom Gründer und Geschäftsführer Grischa Hauser ins Leben gerufen, der auch heute noch das Unternehmen führt. Mit seiner Vision, “anfassbare” KI-Lösungen zu entwickeln, die für Kunden echten Mehrwert bieten, hat die COMPAILE Solutions GmbH einige Meilensteine erreicht und ist dabei stetig gewachsen.

Zum Beispiel war COMPAILE über die letzten 3,5 Jahre stolzer Partner des Forschungsprojekts FabOS, das vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert wurde. Diese Zusammenarbeit hat nicht nur dazu beigetragen, das Fachwissen des Unternehmens zu erweitern, sondern hat auch innovative Technologien und Lösungen hervorgebracht, die die Branche nachhaltig beeinflussen werden. Für die dort von COMPAILE entwickelte Bauteilerkennung BauIdent wurde das Unternehmen jüngst mit dem Cyberchampionsaward in der Kategorie Innovative AI ausgezeichnet.

Mit diesem Jubiläum blickt COMPAILE nicht nur auf ihre bisherigen Erfolge zurück, sondern auch gespannt auf die zukünftigen Herausforderungen und Chancen. Das Unternehmen ist stolz darauf, die letzten fünf Jahre kontinuierlichen Wachstums und Fortschritts zu feiern und freut sich auf die nächsten Schritte in seiner aufregenden Reise. Dabei ist sie auch offen für neue Talente und freut sich über Bewerbungen von motivierten Fachkräften, die Teil dieser aufregenden Reise sein möchten.

Fragen oder Anregungen?

Verfasst von: COMPAILE
am 23.11.2023

interessant für Sie

Wir haben gewonnen! Cyberchampions Award 2023 – Kategorie: Innovative AI

(c) Björn Pados / cyberforum

Wie KIs helfen Fake News zu enttarnen

In der aktuellen Coronakrise hat es sich deutlicher denn je gezeigt – Fake News sind eine große Herausforderung,…

On-Premise vs. Cloud

Aktuell begegnen einem immer öfter zwei Begriffe im Zusammenhang mit Software: On-Premise und Cloud. Doch was bedeutet das…